☎ 01575-4833032

✉ E-Mail senden

Termine und Dauer

In einer Psychotherapie finden Termine meistens wöchentlich für 50 Minuten statt. In Phasen intensiver Arbeit manchmal auch länger.

Die Gesamtdauer einer Psychotherapie hängt von der Schwere der Problematik ab. Gesetzliche Krankenversicherungen bewilligen zu Anfang entweder eine Kurzzeittherapie (2x 12 Sitzungen) oder eine Langzeittherapie (60 Sitzungen). Bei Kindern und Jugendlichen werden noch Bezugspersonenstunden beantragt (2x 3 Sitzungen bei Kurzzeittherapie, 15 Sitzungen bei Langzeittherapie).

Bei privaten Versicherungen hängt der Umfang von den Konditionen Ihres Vertrages ab.

Methoden

Die psychotherapeutischen Methoden, die ich anwende, gehören in der Regel zur (kognitiven) Verhaltenstherapie. Im Rahmen von Fortbildungen und Weiterbildungen arbeite ich zusätzlich schwerpunktmäßig mit ACT und EMDR.

Psychotherapie Praxis Leuchtturm . Töddinghauser Str. 150 . 59192 Bergkamen

Impressum Datenschutz