☎ 01575-4833032

✉ E-Mail senden

Termine und Dauer

In einer Psychotherapie finden Termine meistens wöchentlich für 50 Minuten statt. In Phasen intensiver Arbeit manchmal auch länger.

Die Gesamtdauer einer Psychotherapie hängt von der Schwere der Problematik ab. Gesetzliche Krankenversicherungen bewilligen zu Anfang entweder eine Kurzzeittherapie (2x 12 Sitzungen) oder eine Langzeittherapie (60 Sitzungen). Bei Kindern und Jugendlichen werden noch Bezugspersonenstunden beantragt (2x 3 Sitzungen bei Kurzzeittherapie, 15 Sitzungen bei Langzeittherapie).

Bei privaten Versicherungen hängt der Umfang von den Konditionen Ihres Vertrages ab.

Methoden

Die psychotherapeutischen Methoden, die wir anwenden, gehören in der Regel zur (kognitiven) Verhaltenstherapie. Interventionsschwerpunkte unserer Arbeit sind folgende.

Sabrina Heuser:
Im Rahmen von Fortbildungen und Weiterbildungen arbeite ich zusätzlich schwerpunktmäßig mit ACT und EMDR.

Sabine Quick-Hellmeier:
Im Rahmen von Fortbildungen und Weiterbildungen arbeite ich zusätzlich mit Interventionen des Therapeutischen Zauberns nach Annalisa Neumeyer.

Psychotherapie Praxis Leuchtturm . Präsidentenstraße 40A . 59192 Bergkamen

Impressum Datenschutz